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Die Online-Kampagne COOOLE WELT ist erfolgreich gestartet und feiert den Down-Syndrom-Awareness-Monat

Der „Monat des Down-Syndroms“ wird auch in Deutschland immer präsenter.

Die US National Down Syndrome Society schreibt zum Down-Syndrome-Awareness-Month:
„It’s not about celebrating disabilities, it’s about celebrating abilities.“

Wir tun das mit der Kampagne COOOLE WELT, die am 01.10. erfolgreich gestartet ist und bis Ende des Monats jeden Tag eine Entdeckung ermöglicht.

https://www.facebook.com/downsyndromberlin
https://www.instagram.com/downsyndromberlin/
https://cooolewelt.jetzt

Zuvor haben 15 junge Menschen mit Trisomie 21 etwas imaginiert, das eigentlich nicht vorstellbar ist:
Eine Welt, in der alle Menschen das Down-Syndrom haben.

Die Autor*innen im Alter von 17 bis 26 Jahren haben sich über einen Zeitraum von vier Monaten wöchentlich online getroffen. In den Treffen wurde spekuliert und fabuliert, gelacht und geweint, geschrieben und gesungen, nachgedacht und geschwiegen. Dabei entstanden Texte und Textfragmente, gesprochenes und diktiertes Material. Auszüge dieser Texte wurden von dem Comic-Zeichner und Illustrator Eric Schneider im Austausch mit den Teilnehmenden visualisiert.