Inklusiver Film-Ferien-Workshop „Wir drehen ein Musikvideo“

Sonntag, 10.09.2017 – Potsdamer Platz – Kino Arsenal – Premiere: Musikvideo zu „Das macht man nicht“ von Deine Freunde.

Es ist so weit. Endlich können die zehn Kinder und Jugendlichen, die während der letzten Sommerferienwoche zusammen mit Marieke Weydemann und Annika Wloch im inklusiven Film-Ferien-Workshop ein Video zu dem Song „Das macht man nicht“ von Deine Freunde gedreht haben, ihr „Werk“ auf großer Leinwand ansehen – gemeinsam mit ihren Familien und Freunden. Das Kino ist voll. Und alle sind aufgeregt.

Es war eine spannende Workshop-Woche, in der viel und konzetriert gearbeitet wurde. Angefangen bei Einblicken in die Theorie des Films, über geistreiche Ideen zur szenischen Umsetzung des Song-Textes, die lustige Requisitensuche, ausgiebige Proben, Tanzeinlagen, Drehtage vor und hinter der Kamera unter Anleitung von „echten“ Kameraleuten bis hin zum Besuch eines wirklichen Filmsets und einer Premiere im Kino mit roten Sesseln  – alles war dabei.

Alle sind begeitert von „ihrem“ Video und dem Making-Off. Es war ein toller Workshop mit einem großartigen Ergebnis – da waren sich bei der anschließenden  Premieren-Party mit Cup Cakes alle einig.