Events zum Welt-Down-Syndrom-Tag

Jetzt sind es nur noch zwei Wochen bis zu unseren beiden Veranstaltungen zum Welt-Down-Syndrom-Tag.

Bei der inklusiven Schreibwerkstatt mit der Kinder- und Jugendbuchautorin Ulrike Schrimpf im Weinmeisterhaus gibt es noch 6 freie Plätze. Hier hast Du die Möglichkeit, endlich mal außerhalb der Schule ganz nach Herzenslust über Deine Wünschen zu schreiben. Ulrike Schrimpf zeigt Euch mit verschiedenen Spielen und Übungen, wie Du Deine Gedanken in Worte fassen kannst. Hier gehts zur Anmeldung. (Link zu den Infos).

Auch für die Lesung mit Ulrike Schrimpf aus „Zara-Alles Neu“ kann man sich noch anmelden (www.buchlounge-zehlendorf.de). Ulrike Schrimpf wird dabei im Besonderen über die Beziehung der 11jährigen Zara zu ihrem kleinen Bruder Jonathan, der das Down-Syndrom hat, lesen.  Mehr Infos findest du hier.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ausdrücklich beim Rotary Club Kleinmachnow bedanken, der mit seiner großzügigen Spende die Umsetzung der beiden Events zum WDST ermöglicht. Wir sind schon ganz gespannt auf die hoffentlich spannenden zwei Tage!