Aktuelles

19.10.2018

Lesung zum Buch "Down"

Am 28. September präsentierte Clara Henssen  in der Paloma Bar in Berlin ihr neues Buch Down.
Bei der Lesung und anschließenden Podiumsdiskussion waren die Autorin, Heike Meyer-Rotsch und Franziska Berentin vom downsyndromberlin e.V., sowie ihre Tochter Henriette Berentin ( 17 Jahre ) beteiligt. Down handelt vom Erwachsenwerden einer jungen Frau mit Down Syndrom und ihren Freunden.

19.10.2018

Film-Tipp: Wuff

WUFF von Detlev Buck ist eine Lebenskomödie mit Herz – und Hund. In mehreren Episoden wird das Leben der vier besten Freundinnen Ella, Cecile, Lulu und Silke gehörig auf den Kopf gestellt. Und dabei mischen die Hunde entscheidend mit. Zum BRISANT Beitrag

19.10.2018

Web-Tipp: „Ich bin Thibaud, wer bist du?“

Thibaud kam mit dem Down-Syndrom zur Welt. Die UN-Behindertenrechtskonvention hat die Weichen für seine Inklusion gestellt. Aber die für ihn beste Therapie ist seine Zwillingsschwester. Zum Artikel.

27.09.2018

Krabbelgruppe gestartet

Bunt und froh haben wir in unserer Krabbelgruppe gestartet! Wir freuen uns über noch weitere Gesichter zum spielerischen & informativen Austausch!

21.09.2018

Kreuzberger Nächte sind lang!

Am vergangenen Freitag haben sich die Väter zum zweiten Mal zum Väter-Stammtisch getroffen. Diesmal ging es nach Kreuzberg. Zunächst trafen wir uns zum koreanischen Barbecue, bevor im Anschluss der Abend in einer Bar ausgeklungen wurde. Neben einigen Themen rund um unsere Kiddies haben wir uns natürlich auch über Gott und die Welt ausgetauscht.

Im Übrigen erfährt der Väter-Stammtisch immer mehr Zuspruch. Stolze neun Mitglieder sind wir inzwischen. Jeder ist herzlich Willkommen! Weitere Infos gibt’s unter info@downsyndromberlin.de.