Aktuelles

15.11.2018

Special Olympic World Games 2023 in Berlin - wir werden dabei sein!

Wie toll, wir freuen uns riesig, die Special Olympics World Games kommen dank „Special Olympics Deutschland“ 2023 nach Berlin!!! HIER geht es zum Trailer der Veranstaltung.

15.11.2018

Im KIKA: Mädchen (6) mit Down-Syndrom füttert die Meerschweinchen

Helena bereitet Futter für ihre Meerschweinchen gemeinsam mit ihrer Schwester und einer Freundin zu. Sie füttert die Tiere und fährt sie spazieren – und den Meerschweinchen schmeckt es! Zu sehen ist das süße Video unter www.kika.de/ene-mene-bu/buendelgruppe2614.html

15.11.2018

Was macht die Jugend? - Strandbad Wannsee

„An einem schönen Sommertag machen sich einige lustige Jugendliche auf ins Strandbad Wannsee, um zu plantschen und die Sonne zu genießen“, … dies würde ich gerne schreiben, Leider ist aber ausgerechnet an diesem Sonntag das Wetter herbstlicher als im gesamten bisherigen Herbst, will heißen: Es windet sehr und ist saukalt. Ins Wasser gehen wir heute wohl leider nicht. Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch, denn nach einigen Problemen am Einlass (wir haben angeblich zu wenige Betreuer dabei) erobern wir das Strandbad: wir spielen ein paar feurige Runden UNO, rennen dem Frisbee am menschenleeren Strand hinterher und Luca heizt uns mit seinen Gitarrenklängen ein. Das Strandbad ist heute Ziel des BerlinMan, ein Jedermann -Triathlon auch für Jedefrau, und wir bewundern (nur ganz leise kichernd) die Heldinnen und Heldinnen, die sich nach getaner Arbeit mit letzter Kraft stark humpelnd zur Dusche schleppen, während wir gemütlich unsere Pommes genießen.

Strandbad – wir kommen wieder: im nächsten Sommer, dann aber bitte mit viel Sonne!

sdr

15.11.2018

Männer-Stammtisch 2.0

Unsere Krabbelgruppe hat sich diesen Monat einen tollen Nachmittag im Prenzlauer Berg gemacht.
Der Indoor-Sandkasten wurde von den Kleinen ordentlich umgebuddelt und die Mamas haben versucht ein Foto von der Männer-Runde zu machen.

15.11.2018

Was macht die Jugend? - Pizzabacken 2.0

Das Wetter meint es heute bestens mit uns. Es ist Oktober und wir lassen uns im Garten die Sonne ins Gesicht scheinen – 24 Grad, herrlich!
Dazu noch eine köstliche Pizza, was will man mehr?

Pizza backen wir ja inzwischen wie die Profis. Der Teig wird fachmännisch geknetet und noch fachmännischer hoch in die Luft geworfen, perfekt ausgerollt und mit leckeren Tomatensauce sowie dem akribisch geschnittenen Gemüse belegt. DJ Ötzi gibt mit durchschnittlich 134 bpm den Takt vor, da heißt es: Kneten, kneten, kneten! Es passt immer nur ein rundes Pizzablech in den Ofen – wir backen die Pizzen hintereinander und können so mehrere Gänge mit in einem schönen Garten eröffnen? Die notwendige Professionalität und Begeisterung wären jedenfalls schon einmal vorhanden!