Aktuelles

26.10.2017

rap 'n' move 2017 - bereit zur Aufführung!

Eigene Texte geschrieben, als Rap aufgenommen und geübt – die Choreographie gestaltet und einstudiert… Die Aufführung des selbst geschriebenen Rap-Songs und der Tanz-Performance findet am Samstag, den 28.10.17 um 18 Uhr in der TanzTangente Steglitz (Ahornstr. 24) statt. Wir freuen uns sehr auf das Ergebnis des Projekts und und auch das Making-Of-Video! Gäste willkommen!

IMG_3163IMG_3159

24.10.2017

Endlich online: Musikvideo zu dem Song "Das macht man nicht" von Deine Freunde.

Nach der Video-Premiere im Kino Arsenal am 10. September nun auch hier zu sehen: Das macht man nicht – Viel Spaß damit!

24.10.2017

Vorträge von Cora und Andrea Halder - jetzt anmelden!

Am Samstag, 25.11.2017, 14-18h finden im Mercure Hotel Berlin City die Vorträge mit anschließender
Diskussionsrunde statt. Detaillierte Informationen finden Sie hier! Zur Anmeldung geht es hier.

25.10.2017

Inklusiver Film-Ferien-Workshop "Wir drehen ein Musikvideo"

Sonntag, 10.09.2017 – Potsdamer Platz – Kino Arsenal – Premiere: Musikvideo zu „Das macht man nicht“ von Deine Freunde.

Es ist so weit. Endlich können die zehn Kinder und Jugendlichen, die während der letzten Sommerferienwoche zusammen mit Marieke Weydemann und Annika Wloch im inklusiven Film-Ferien-Workshop ein Video zu dem Song „Das macht man nicht“ von Deine Freunde gedreht haben, ihr „Werk“ auf großer Leinwand ansehen – gemeinsam mit ihren Familien und Freunden. Das Kino ist voll. Und alle sind aufgeregt.

Es war eine spannende Workshop-Woche, in der viel und konzetriert gearbeitet wurde. Angefangen bei Einblicken in die Theorie des Films, über geistreiche Ideen zur szenischen Umsetzung des Song-Textes, die lustige Requisitensuche, ausgiebige Proben, Tanzeinlagen, Drehtage vor und hinter der Kamera unter Anleitung von „echten“ Kameraleuten bis hin zum Besuch eines wirklichen Filmsets und einer Premiere im Kino mit roten Sesseln  – alles war dabei.

Alle sind begeitert von „ihrem“ Video und dem Making-Off. Es war ein toller Workshop mit einem großartigen Ergebnis – da waren sich bei der anschließenden  Premieren-Party mit Cup Cakes alle einig.

09.10.2017

rap 'n' move 2017 ist ausgebucht!

Die Plätze für Jugendliche mit Down-Syndrom bei rap ’n‘ move 2017 sind alle belegt! Wir freuen uns auf das Projekt!