Aktuelles

13.06.2018

downsyndromberlin dankt AP4GooD

Im Frühling diesen Jahres wurden wir von dem Inhaber der Organic Clothig Brand AP4GooD (www.ap4good.com) angefragt, ob er pro verkauftemT-Shirt seiner Kollektion 1 € für unsere Vereinsarbeit spenden dürfe. Das durfte der Onkel eines bezaubernden, kleinen Mädchens mit Down-Syndrom sehr gern! An dieser Stelle sagen wir mal DANKE für die tolle Idee und die dauerhaft laufende Spendenaktion!

05.06.2018

Buch-Tipp: Mit anderen Augen - Wie ich durch meine Tochter lernte, die Welt neu zu sehen

Fabians Tochter Yanti kommt mit der Diagnose Down-Syndrom auf die Welt. Wie geht man mit einer solchen Nachricht um? Und inwiefern verändert sie das eigene Leben?
In seinem berührenden Buch erzählt Bestsellerautor Fabian Sixtus Körner, was die Intensivstation für Neugeborene und ein Transitraum gemeinsam haben, wie seine Tochter seinen Blick auf die Menschen und die Welt verändert hat, und warum das Reisen mit Kind und Kegel zu den schönsten Erfahrungen zählt, die er jemals gemacht hat.

Buch hier bestellen

05.06.2018

Circus Sonnenstich - WABI~SABI - Faszination für die ganze Familie!

Die Jubiläumsshow des Circus Sonnenstich hat uns alle wirklich begeistert. Die Live-Musik, die Bühne, das Licht, die Atmosphäre und vor allem die Artisten waren für uns fünf Familienmitglieder sehr faszinierend! Uns Großen hat es besser als in jeder anderen Show des Circus Sonnenstich gefallen, wie Artisten mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam ihre beeindruckende Kunst auf die Bühne gebracht haben – nicht nur neben- oder nacheinander, sondern miteinander. Unsere Töchter (9&11) fanden es wieder „megatoll“, was das gesamte Ensemble an abwechslungsreicher Artistik und auch Humor angeboten hat. Und unser Jüngster (6) mit Down-Syndrom klatschte und klatschte vollkommen begeistert. Nach dem Ende der Show hielt es ihn nicht mehr auf seinem Sitz – er stieg über die Stuhlreihen zur Bühne, turnte dort einiges Gesehene nach und flitzte dann Backstage… mehr über den Circus Sonnenstich unter www.zbk-berlin.de

25.05.2018

20 Jahre Circus Sonnenstich - WABI-SABI im Admiralspalast

Der inklusive Circus Sonnenstich feiert 20. Geburtstag mit seiner großen Jubiläumsshow WABI-SABI im Admiralspalast Berlin.
Es erwartet Sie zeitgenössischer Zirkus mit Gästen und Live-Musik von Dorothy Bird.
Hier eine kleine Vorschau: Trailer zur Show

WABI~SABI – Die neue Show des Circus Sonnenstich
2. Juni – 19 Uhr Premiere
3. Juni – 16 Uhr Zusatzvorstellung
im Admiralspalast Studio
21.03.2018

downsyndromberlin wünscht allen einen WUNDERbaren Welt-Down-Syndrom-Tag 2018!

Heute feiern wir große und kleine Menschen mit Down-Syndrom, indem wir WUNDERbare Geschichten von ihnen erzählen!
Wer sie lesen mag, meldet sich einfach zum Newsletter an!

An dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN an Heinz Kleim von KleimDesign (www.kleimdesign.de), dessen freundliche und tatkräftige Unterstützung unseren schönen Newsletter erst möglich gemacht hat!

Foto: downsysndromberlin