Aktuelles

09.01.2019

Väter-Stammtisch am 12. Januar in Moabit

Auch im neuen Jahr wird es wieder mehrere Treffen von stolzen Vätern unserer wunderbaren Kinder geben. Der nächste Väter-Stammtisch findet bereits an diesem Samstag, den 12. Januar, in Moabit statt. Start ist ab 19 Uhr in der Moabiter Arminius Markthalle (Treff im „Hofladen“). Jeder stolze Papa ist natürlich herzlich Willkommen! Weitere Infos können gern unter info@downsyndromberlin.de erfragt werden.

07.01.2019

Genozid an Menschen mit Down-Syndrom

Am 15. März 2018 teilten Charlotte Fien und Frank Stephens, zwei junge Menschen mit Down-Syndrom, ihre Gedanken zur vorgeburtlichen Selektion von ungeborenen Babys mit Down-Syndrom vor den Vereinten Nationen in Genf mit. Diese Videos sollte jede und jeder kennen, der sich mit Pränataldiagnostik und Down-Syndrom beschäftigt. Zu sehen unter:

> Discrimination starts before birth and lasts our entire lives

> I am a man with down syndrome and my life is worth living

04.12.2018

Multimedia-Lesung zum Buch "Mit anderen Augen"

Der SPIEGEL Bestsellerautor Fabian Sixtus Körner („Journeyman“) stellt sein neues Buch vor:

„Mit anderen Augen – wie ich durch meine Tochter lernte, die Welt neu zu sehen.“

Fabian erzählt in seinem Buch, was die Intensivstation für Neugeborene und ein Transitraum gemeinsam haben, wie sich sein Blick auf die Menschen und die Welt nach der Geburt seiner Tochter mit Down-Syndrom verändert hat, und warum das Reisen mit Kind und Kegel zu den schönsten Erfahrungen des Lebens zählt.

Das Programm ist ein Mischung aus Lesung, Multi-Visions-Show und Diskussionsrunde. 
Datum: Freitag, 7.12.2018
Beginn 19.00 Uhr
Location: Seidel’s Beraterhaus, Oberhofer Weg 4, Berlin-Lichterfelde
Eintritt: 7 Euro ( Tickets erhältlich in der Buchhandlung Friebe, Kaiser-Wilhelm-Straße 1)
 

Mehr Infos zum Buch gibt es HIER


29.11.2018

Berliner Kitas: Wir wünschen uns ein Kind mit Down-Syndrom

Aktuell suchen zwei Berliner Kitas – eine in Mitte und eine in Adlershof – nach einem Mädchen oder Jungen mit Down-Syndrom! Wie wunderbar!
Gern können Sie sich HIER über die Kita in Mitte und HIER über die neue Einrichtung in Adlershof informieren.

29.11.2018

Erste Ladies Night - ein voller Erfolg

Bei der ersten Ladies Night für Mütter von Babys und Kleinkindern mit Down-Syndrom haben bereits mehr als zehn Mütter einen schönen gemeinsamen Abend verbracht. Es wurde natürlich viel über ihre wunderbaren Kinder aber auch viele andere Dinge gesprochen. Wer beim nächsten Mal dabei sein möchte, meldet sich gern bei uns unter info@downsyndromberlin.de.