Aktuelles

21.03.2018

downsyndromberlin wünscht allen einen WUNDERbaren Welt-Down-Syndrom-Tag 2018!

Heute feiern wir große und kleine Menschen mit Down-Syndrom, indem wir WUNDERbare Geschichten von ihnen erzählen!
Wer sie lesen mag, meldet sich einfach zum Newsletter an! 

An dieser Stelle auch ein großes DANKESCHÖN an Heinz Kleim von KleimDesign (www.kleimdesign.de), dessen freundliche und tatkräftige Unterstützung unseren schönen Newsletter erst möglich gemacht hat!

Foto: downsysndromberlin

 

20.03.2018

Newsletter zum Welt-Down-Syndrom-Tag 2018

Wir wünschen allen einen WUNDERbaren Welt-Down-Syndrom-Tag 2018 mit dem Versand unserer 1. Newsletterausgabe im neuen Outfit und mit bezaubernden Geschichten am 21.3.2018 – zur Anmeldung für den Newsletter bitte HIER klicken!
14.03.2018

TV-Tipp: Das Lachen der Anderen

08.03.2018 | 43:55 Min. | Verfügbar bis 08.03.2019 | WDR
Es ist die wohl bisher größte Herausforderung für Autor Micky Beisenherz und Stand-up-Comedian Oliver Polak bei „Das Lachen der Anderen“: eine Comedyshow für und über Menschen mit Down-Syndrom. Drei Tage sind die beiden Freunde in NRW unterwegs und lernen Menschen kennen, die das Down-Syndrom haben. Nach der Begegnung schreiben sie ein Stand-up-Comedy-Programm und wollen die Menschen, die sie kennengelernt haben, zum Lachen bringen. Doch was finden Menschen mit Down-Syndrom wirklich witzig?

Das Lachen der Anderen in der WDR-Mediathek anschauen: HIER

08.03.2018

Erstes Jugendgruppentreffen in 2018

Unser erster Termin in diesem Jahr fand am Sonntag, 14.1.18 im Sealife in Mitte statt, wo man mit dem 100er Bus vom Zoologischen Garten aus hinkommt und so gleich noch eine kleine Citytour erlebt. Allen 6 Jugendlichen hat der Besuch – sie hatten sich im letzten Jahr dafür ausgesprochen – gut gefallen, sie haben mit Begeisterung die Tast-Spiele gemacht und der Aquadom war ein runder Abschluß.

06.03.2018

Wir starten eine neue Eltern-Kind-Gruppe!

Aufgrund der vielen Anfragen, wird sich ab April eine zweite Eltern-Kind-Gruppe treffen!
Es sind noch einige Plätze frei! Informationen zu den Treffen und das Anmeldeformular HIER