Was macht die Jugend? – Strandbad Wannsee

„An einem schönen Sommertag machen sich einige lustige Jugendliche auf ins Strandbad Wannsee, um zu plantschen und die Sonne zu genießen“, … dies würde ich gerne schreiben, Leider ist aber ausgerechnet an diesem Sonntag das Wetter herbstlicher als im gesamten bisherigen Herbst, will heißen: Es windet sehr und ist saukalt. Ins Wasser gehen wir heute wohl leider nicht. Das tut der Stimmung aber keinen Abbruch, denn nach einigen Problemen am Einlass (wir haben angeblich zu wenige Betreuer dabei) erobern wir das Strandbad: wir spielen ein paar feurige Runden UNO, rennen dem Frisbee am menschenleeren Strand hinterher und Luca heizt uns mit seinen Gitarrenklängen ein. Das Strandbad ist heute Ziel des BerlinMan, ein Jedermann -Triathlon auch für Jedefrau, und wir bewundern (nur ganz leise kichernd) die Heldinnen und Heldinnen, die sich nach getaner Arbeit mit letzter Kraft stark humpelnd zur Dusche schleppen, während wir gemütlich unsere Pommes genießen.

Strandbad – wir kommen wieder: im nächsten Sommer, dann aber bitte mit viel Sonne!

sdr

Leave a Reply

*

captcha *